Über Mich

Namiah Bauer

Mein Weg

Ich kann mich sehr gut an den Moment erinnern, als ich vor lauter Kummer nicht schlafen konnte und am PC nach Kinderwunsch gegoogelt habe. Vor mir tat sich eine völlig neue Welt auf, denn als Mutter von 2 Kindern, hatte ich keine Ahnung, dass mit mir Millionen Frauen auf ihr Baby warten. In Sekundenschnelle fühlte ich mich wie vom Blitz getroffen und ab da stand fest: Ich werde Kinderwunschberaterin. Diese Vision hat mich nie wieder losgelassen, obwohl ich selbst noch viele Jahre mit einem unerfüllten Kinderwunsch gelebt habe.

Am Anfang hatte ich überhaupt keinen Plan, wie ich jemals diesen Beruf erlernen kann. Ich wurde eine Suchende nach einer Ausbildung, die es nicht gab. Und letztendlich bin ich über die vergangenen 14 Jahre in die Kinderwunschberaterin reingewachsen – ein langer Weg mit vielen Hochs und Tiefs: Trotz meiner Ausbildung als spirituelle  Geburtsbegleiterin und meiner Aufgabe, die Seelen auf die Erde zu führen, bin ich von meinem zweiten Mann nicht schwanger geworden. Deshalb bin ich auf die Suche gegangen, was möchte mir das sagen?

Selbstliebe, Vertrauen und Wertschätzung

Der Blick nach innen

Auf meinem Weg habe ich erkannt, was mir fehlte: Es war Selbstliebe, Vertrauen und Wertschätzung. Ich habe den Mangel als Lehrer zu meiner Heilung begriffen. Und gelernt, dass und wie ich mit Gedanken mein Leben kreiere. Heute gehöre ich zu den ersten Kinderberaterinnen, die aus spiritueller Sicht auf den Kinderwunsch schauen. Ich gebe einen Einblick in eine andere Welt, die zart und im Alltag nicht sichtbar ist. Und doch immer da und übers Herz gesehen werden kann.

2017 ist mein Kinderwunsch-Ratgeber erschienen, der unzählige Frauen berührt hat. In den letzten Jahren habe ich viele Frauen mit Kinderwunsch beraten – Frauen mit unterschiedlichen Geschichten und dem gleichen Wunsch. Es war und ist mir ein großes Geschenk, intensiv und nah mit ihnen arbeiten zu können. Und damit auch den Kinderseelen, den Weg auf die Erde zu erleichtern. Daneben ist es für mich zu einer wundervollen Aufgabe geworden, Kinderwunschberaterinnen auszubilden, die auf ihre ganze eigene Art und Weise in diesem Bereich wirken können. 

Loslassen

Neuanfang

Als ich mich mit 46 Jahren endgültig von meinem Kinderwunsch verabschiedet hatte, begann sich mein Leben nochmal zu verändern. Eine Lebensphase, die mich sehr gefordert, aber auch zu meinem zweiten Schwerpunkt gebracht hat: die Begleitung von Frauen in den Wechseljahren.

Wie gerne hätte ich an dem Alten festgehalten und gleichzeitig war mir klar, wenn ich das tue, stoppe ich meinen Lebensfluss. Also habe ich alles losgelassen. Meinen Kraftort, die Wasserquelle, den Wald, die Tiere, meinen Mann und mein Zuhause. Ich habe tiefer Trauer und Freude, gleichzeitig den Raum gegeben. Nie hätte ich gedacht, dass beides in dieser Form möglich ist.

Das Feuer entfachen

Der Weg der weisen Frau

All das lässt mich heute neue Angebotsräume für Frauen – egal welchen Alters öffnen. 

Wir tauchen auf den Seelengrund und bergen die versteckten Schätze. Nie ist es zu spät, Erfüllung zu leben. Mit 30, Ü40, Ü50, Ü60…Freude, Leichtigkeit, Weiblichkeit möchte immer gelebt werden!

Ich freue mich, dass du hier bist und lade dich von Herzen ein, in meine Angebote einzutauchen und das für dich zu finden, was dein Herz zum Lachen bringt. 

Lass uns das Feuer neu entfachen. 

Lass uns den Fluss des Wassers spüren. 

Lass uns in Stille und im Tanzen begegnen, lauschen, träumen und lebendig sein. 

Deine

Namiah